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Fragen zu Fahrradtaschen

Welche Fahrradtasche passt auf meinen Gepäckträger?

Alle unsere Fahrradtaschen haben mehrere Aufsätze dabei, sodass sie auf die meisten gängigen Fahrradtaschen passen. Schaue dir dazu am besten die Produktbilder an, um sicherzugehen, dass sie auch auf deinen Gepäckträger passen.

Funktioniert die Gepäckträgerhalterung auch mit einem Fahrradkorb?

Die Kombination funktioniert nur dann, wenn dein Fahrradkorb eine weitere Stange unterhalb des eigentlichen Gepäckträgers besitzt. Diese benötigst du, um die Tasche zu befestigen.

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Lieferung & Versand

Wo ist mein Paket?

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

 

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?

Bitte gib uns etwas Zeit, um deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

 

Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird?

Ja, das geht! Unser Versandpartner DPD sendet dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

 

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch. 

 

Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Kosten Lieferung und Rücksendung etwas?

Sowohl die Lieferung, als auch die Rücksendung sind grundsätzlich kostenfrei.

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

 

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann. Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die du über unser Retourenportal erhältst - damit geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse.
Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Hierfür ist eine Schadensanzeige bei DPD erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über hello@freithal.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.

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Rücksendung & Erstattung

Reklamation

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation unter hello@freithal.de ein.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

1. Du füllst zuerst unser Rücksendeformular aus, gibst an wie deine Bestellnummer ist, wie deine E-Mailadresse ist etc. Je mehr du im Formular angibst, desto schneller und unkomplizierter ist die Rücksendung für dich und natürlich auch für uns.

2. Per E-Mail bzw. direkt als Download erhältst du im Anschluss das Retourenetikett.

3. Du bringst die verpackte und mit dem Etikett versehene Sendung zur nächsten Packstation oder DHL Filiale und bekommst dann eine Quittung zu deiner Rücksendung.

4. Wir erhalten die Benachrichtigung über deine Rücksendung und veranlassen so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.

2 Jahre Zufriedenheitsgarantie

Du kannst Artikel innerhalb von 2 Jahren kostenfrei an uns zurücksenden, auch wenn du sie im Sale gekauft hast. Im Gegensatz zu anderen Anbietern, ist es uns hier ganz egal, ob du die Taschen bereits in Benutzung hattest. Wir möchten, dass du zufrieden bist.

Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 1-3 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Kann ich mehrere Bestellungen zusammen zurückschicken?

Grundsätzlich ist dies kein Problem. Allerdings möchten wir dich hier bitten, unbedingt vorher mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und dies abzustimmen.

Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen findest du in unserer Widerrufserklärung.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?

Die Rücksendung ist für dich immer kostenfrei. Bitte klebe einfach das Rücksendelabel, welches du per Mail erhältst, außen auf deine Rücksendung. Damit geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse und es fallen keine Versandkosten dafür an.

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Zahlung

Warum kann ich meine bevorzugte Zahlungsart (z. B. Klarna oder PayPal) nicht auswählen?

Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist

 

  • Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.
  • Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.
  • Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.
  • Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.
  • Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden

 

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

 

Was kann ich tun, wenn meine Zahlungsart nicht verfügbar ist?

 

Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.

 

Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.

 

Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.

 

Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

 

Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.

Wann wird meine Rücksendung zurückerstattet?

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

 

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

 

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 2 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

 

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

 

Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Geschenkgutschein:

Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.

Klarna Rechnungs- oder Sofortkauf:

Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.

Amazon Pay:

Deine Erstattung wird von uns an Amazon Pay weitergeleitet und dort deinem Konto gutgeschrieben.

Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?

Deine Rechnung erhältst du in deiner per Mail zugeschickten Bestellbestätigung.

 

Solltest du diese Mail nicht mehr haben, kannst du dich gerne bei unseren Kollegen im Support melden. Wir helfen dir hier gerne weiter.

Welche Zahlungsarten gibt es?

  • Paypal
  • Google Pay
  • Klarna Rechnungskauf
  • Sofortkauf
  • Kreditkarte
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Bestellung

Reklamation

Dein Artikel ist defekt oder beschädigt?

Das tut uns leid. Bitte reiche eine Reklamation unter hello@freithal.de ein.

Bestellung ändern oder stornieren

Für eine Änderung oder Stornierung melde dich bitte direkt bei uns.


hello@freithal.de

 

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du das falsche Produkt bestellt hast:

  • Bestellnummer
  • Bezeichnung des falschen Produkts
  • Richtiges Produkt (Größe / Farbe)

 

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du eine Adressänderung durchführen lassen möchtest:

 

  • Bestellnummer
  • Bisherige Adressangaben
  • Neue Adressangaben

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du eine Bestellung stornieren möchtest:

  • Bestellnummer

Wir werden die Änderungsanfrage an unseren Versanddienstleister weiterleiten.

Leider können wir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

 

Du wünschst ein anderes Produkt?

Hier ist eine kostenfreie Retoure erforderlich und du kannst dein Wunsch-Produkt neu bestellen.

Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann. Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.

Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe

Dir wurde ein falscher Artikel anstelle deines bestellten Artikels geliefert? Oder du hast einen zusätzlichen Artikel erhalten, den du gar nicht bestellt hattest?

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen. Gib uns deine Bestellnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.

Warum wurde meine Bestellung storniert?

Bitte entschuldige, wenn deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt.

 

Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.

 

Sollte der Artikel ausverkauft sein, tut uns das leid. In diesem Fall kannst du auf der Produktseite eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten. Sobald der Artikel in deiner Größe verfügbar ist, erhältst du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.

 

Wird mir der Kaufbetrag bei einer Stornierung abgebucht?

 

Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird dir also direkt wieder erstattet.

Freithal Geschenkgutscheine kaufen

Im Suchfeld "Gutscheine" eingeben und du hast die Möglichkeit, Geschenkgutscheine zu kaufen. Den Gutschein verschicken wir, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

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Kundenkonto

Ich habe den Rabattcode für die Newsletter Anmeldung nicht erhalten

Schau bitte zuerst auch im Spam nach. Falls der Rabattcode dort nicht angekommen ist, dann schreib uns gerne unter hello@freithal.de und wir schicken dir den Code gerne zu!


Hinweis: Bei T-Online Adressen kann es Probleme bei der Zustellung geben. Nutze am besten eine andere e-Mail Adresse.

Wie erhalte ich ein Rücksendelabel?

Du benötigst ein Rücksendelabel? Alle Infos findest du unter Retoure.

Wie ändere ich mein Passwort, meine e-Mail oder meinen Namen?

Möchtest du deinen Namen, dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern?

 

Bitte kontaktiere uns direkt über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen dir gerne deine Daten anzupassen.

 

Hat sich deine Lieferadresse geändert?

 

Die Adresse kannst du im Kundenkonto unter Adressen für künftige Bestellungen anpassen.

 

Du hast dein Passwort vergessen?

 

Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es einfach beim Login zurücksetzen.

Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei uns im Shop registriert bist. An diese schicken wir dir eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts.

Wie ändere ich meine Adresse?

Unter Adressen im Kundenkonto kannst du deine Liefer- und Rechnungsadressen hinzufügen oder bearbeiten.

 

Du hast bereits bestellt, aber die Adresse stimmt nicht?

 

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

 

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam. 

 

Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

 

Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt und wir senden diese natürlich gerne nochmal los.

Passwort vergessen

Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es einfach beim Login zurücksetzen. Klicke dort auf „Passwort vergessen?” und gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du dein Freithal Konto erstellt hast.

Wir schicken dir dann per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts - es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei dir eingeht. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du dein Kundenkonto gerne löschen würdest, kontaktiere uns bitte direkt mit deinem Anliegen.

 

Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn:

-alle offenen Beträge beglichen wurden

- du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast

- sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet

- sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet

 

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld.

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Allgemeines

Wie erreiche ich den Freithal Kundenservice?

Unser Kundenservice ist wie folgt für dich erreichbar:

 

📞 +49 163 4099883
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Samstag: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

(Je nach Auslastung kann es hier zu Ausnahmen kommen)

 

👨‍💻👩‍💻 support@freithal.de

Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr

 

In der Regel liegt unsere Antwortzeit bei max. 24 Stunden, da ein guter und fixer Kundenservice für uns oberste Priorität hat.

Sollte es in Ausnahmefällen länger dauern, informieren wir dich darüber in einer Eingangsbestätigung auf deine Nachricht.

 

Die Anfragen werden in chronologischer Reihenfolge beantwortet, unabhängig davon, über welchen Channel wir kontaktiert werden, da unsere Servicemitarbeiter alle Channels parallel betreuen.

Bei einer weiteren Nachricht über eine weitere Kontaktmöglichkeitkommt es leider zu Verzögerungen.

Wir versichern dir, dass wir auf jedes Anliegen zuverlässig, gewissenhaft und so schnell wie möglich antworten!